Standortbestimmungen und Beratungen

Sexualität ist ein Geschenk an dich selbst und an deinen Lieblingsmenschen

Intimität, Lust und Sexualität begleiten uns Menschen ein ganzes Leben lang. Die Lernwege sind alle verschieden. Die Erfahrungen sind individuell. Die Themen omnipräsent... und doch fehlt uns teilweise das Wissen und die Sprache.

Ich berate Einzelpersonen und Paare im Thema Liebe, Lust und Sexualität. Meine Arbeitsweise basiert auf dem Model Sexocorporel nach Jean Yves Déjardin und wird mit der systemischen Beratung, sowie dem Ansatz von Gestaltungstherapie ergänzt. Während des therapeutischen Prozesses evaluieren wir gemeinsam die verschiedenen Facetten deiner Lebensgeschichte. Intimität, Lust und Sexualität sind veränderbar und somit auch jederzeit lernbar. 

Ich unterstütze dich beim "Verlernen" von alten Werten und Systemen. Körperübungen sensibilisieren dich in deiner Wahrnehmung und schenken dir deine eigene Lust und Freude an deinem Körper.

Achtsamkeit und Empathie, kreativ und humorvoll, Bewegung und Lust, sowie Leidenschaft und Fachwissen beleben meine Beratungen. Ich bin Zuhörerin und Mutmacherin.


Ich bin ganz Frau

Ich habe das Gefühl, mit mir stimmt etwas nicht.
Ich habe noch nie einen Orgasmus erlebt - oder doch?
Ich kenne die Schmerzen beim Geschlechtsverkehr.
Ich wünsche mir eine lustvolle, sinnliche, intime und humorvolle Sexualität.

3 Privatkurse: "Oh du lieber Orgasmus" oder "wenn der Körper NEIN sagt" oder "Yoni Talk"
5 Beratungen inkl. Unterlagen & Yoni Massageöl (mit Kräutern aus dem eigenen Garten) 

Ich bin ganz Mann

Ich kann nicht so lange.
Ich habe Angst, dass ich versage.
Ich verspüre keine Lust mehr auf Sex.
Ich wünsche mir ein lustvolle, fantasievolle, starke und innige Sexualität.

2 Privatkurse: "Steht er, so bin ich" oder " keine Lust auf Sex"

5 Beratungen inkl. Unterlagen



Wir sind ein Paar

Wir erhalten uns eine lebendige Sexualität.
Wir erweitern unser gemeinsames Wissen über Sexualität.
Wir lernen etwas über Verführung und Erotik im Alltag.
Wir wünschen uns, als Paar Intimität und Eigenständigkeit in der Sexualität zu leben und zu geniessen.

Beratungspaket "intensiv & sinnlich"
Individuelle Lernschritte mit der Paarsexualität verbinden
4 Einzelberatungen à 60 Minuten und
3 Paarberatungen à 90 Minuten

Beratungspaket "neugierig & erotisch"
Gemeinsam Die Paarsexualität gemeinsam erweitern
2 Einzelberatungen à 60 Minuten und
2 Paarberatungen à 90 Minuten

Sensate focus: Absichtsloses Berühren
Gemeinsame sinnliche Wahrnehmungsschulung in sieben Schritten

Ich bin anders normal

Ich will meinen ganzen Körper spüren und kennen.
Ich fühle mich so seltsam und will wissen, was da mit mir geschieht.
Ich wünsche mir eine Partnerschaft, Intimität und Sinnlichkeit.
Ich wünsche mir eine lustvolle und erfüllte Sexualität.
weitere Angebote siehe unter Sexualität und Behinderung

Sexualpädagogische Beratung / Therapie für Kinder und Jugendliche
mit oder ohne Beeinträchtigung

Kinder und Jugendlich werden entweder direkt von den Eltern zu mir geschickt oder durch die Institution oder die KESB

Ich habe eine Grenze überschritten.
Ich habe einen Missbrauch erlebt.
Ich habe eine starke, vulgäre Sprache.
Ich weiss eigentlich nicht viel über Sexualität und Freundschaft.
Ich habe grosse Mühe mit Nähe und Distanz.
Selbststimulation bei kleinen Kindern: Eltern-Kind-Beratung

Konditionen: Einzelberatung CHF 120.- / 60 Min.       Paarberatung CHF 160.- / 60 Min.